Rolf H. Louis (66) hat seine Tätigkeit nach über acht Jahren Aufsichtsratsvorsitz mit Ablauf der Hauptversammlung am vergangenen Freitag planmäßig beendet. Sein Nachfolger wird Rainer M. Jacobus, der seit 13 Jahren Chef der IDEAL Versicherung ist.

Anzeige

BCA AG: Chef der IDEAL Versicherung übernimmt Aufsichtsratsvorsitz

Der 51-jährige war in den neunziger Jahren fast 4 Jahre Vorstandsmitglied bei der CHARTA AG und verfügt auch über langjährige berufliche Erfahrungen als Versicherungsmakler. In seiner Antrittsrede betonte Jacobus, wie wichtig die unabhängige Aufstellung der BCA AG, die mit über 650 Partnern auf Produktgeberseite arbeitet und rund 9.500 unabhängige Vertriebspartner bedient, auch in Zukunft ist.

Dem bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Rolf H. Louis dankten Vorstand und Aufsichtsrat der BCA AG für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre.

BCA-Vorstand dankt Rolf H. Louis

Darüber hinaus beschloss die Hauptversammlung, den Aufsichtsrat von neun auf sechs Mitglieder zu verkleinern. Der Aufsichtsrat setzt sich nunmehr aus folgenden Mitgliedern zusammen: Rainer Jacobus (Aufsichtsratsvorsitzender), Dr. Joachim Maas (stellv. Vorsitzender), Ralf Berndt, Michael Johnigk, Dr. Andreas Eurich sowie Firmengründer Jens Wüstenbecker. In seiner konstituierenden Sitzung verlängerte der Aufsichtsrat den Vertrag mit Finanzvorstand Dr. Frank Ulbricht vorzeitig um drei Jahre.

Anzeige

Vor kurzem hatte bereits Dr. Jutta Krienke den Maklerpool verlassen, nach dem es offenbar unterschiedliche Ansichten in Bezug auf die strategische und operative Ausrichtung des Unternehmens gegeben hatte.

BCA AG

Anzeige