Die Allianz Gruppe trauert um den Ex-Vorstandsvorsitzenden Gerhard Rupprecht. Dem Vorstand der Allianz SE gehörte er seit 1991 an, als er den Vorstandsvorsitz der Allianz Lebensversicherung in Stuttgart übernahm.

Anzeige

Bevor er 2011 in den Ruhestand ging, war der promovierte Diplom-Mathematiker ab 2006 in München Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland. Ab dem 1. Juli 2010 wurde daraufhin Dr. Markus Rieß, als sein Nachfolger, bestellt.

"Alle Allianzer in und außerhalb Deutschlands, und in ganz besonderer Weise die Mitarbeiter und Führungskräfte der Allianz Lebensversicherung sind tief bestürzt über den Unfall von Herrn Dr. Rupprecht", sagt Michael Diekmann, Vorstandschef der Allianz SE.

Anzeige

„Wir trauern um einen großartigen Kollegen, einen leidenschaftlichen Mathematiker und einen humorvollen Menschen, dem die Allianz sehr viel zu verdanken hat.“

Allianz Deutschland AG

Anzeige