Der Allianz-Vertrieb legt seine Vorstandsressorts zusammen. Ab 1. September werden die Vorstandsressorts "Strategie, Spezialisten- und Vertriebsmanagement" und "Spezial-/ Bankenvertrieb und Personal" im Ressort "Spezialisten- / Vertriebsmanagement und Spezial-/ Bankenvertrieb" vereinigt. Verantwortlicher für das neue Ressort wird Jens Grote der derzeit noch das Ressort Vertrieb Nord leitet.

Anzeige

Zeitgleich wird Andreas Kanning in den Vorstand der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG berufen. Er leitet derzeit den Ressortbereich "Personal-Service und Interne Dienste" der Allianz Deutschland AG. Kanning startete seine Laufbahn bei der Allianz im Jahr 1995 und war seitdem langjährig als Vertriebsbereichsleiter, Geschäftsstellenleiter und Vertriebsdirektor sehr erfolgreich im Vertrieb tätig.

"Mit Andreas Kanning hat die ABV einen Vorstand mit langjähriger Vertriebserfahrung und hervorragender Expertise gewonnen", sagt Joachim Müller, 42, Vorstandsvorsitzender der ABV.

Anzeige

Nachfolger von Kanning, als Verantwortlicher für den Ressortbereich „Personal-Service und Interne Dienste“ in der Allianz Deutschland AG, wird Hans-Peter Wolf, der derzeit für das Ressort "Spezial-/ Bankenvertrieb und Personal" verantwortlich ist.

Allianz Deutschland

Anzeige