Die Versicherungsgruppe Münchener Verein steigert die Beitragseinnahmen im ersten Quartal 2014 deutlich. Im Vergleich zum Vorjahr konnte ein Plus von fast 10 Prozent verbucht werden. Entgegen dem Branchentrend konnten speziell im Bereich Leben sehr gute Zahlen eingefahren werden. So erreichte der Versicherer in der Lebensversicherung im Vorjahresvergleich ein Plus von 22,1 Prozent. Bei fondsgebundenen Lebensversicherung wurde sogar ein Wachstum von 35,9 Prozent erreicht.

Anzeige

Mitverantwortlich für die gute Entwicklung ist auch der Maklervertrieb. Dieser konnte das Quartalsergebnis des Vorjahres nochmals deutlich übertreffen. Mit einem Plus von fast 30 Prozent in der Krankenversicherung und einem Plus von 67,5 Prozent in der Pflegeversicherung verlief der Jahresstart im Maklervertrieb ausgezeichnet.

"Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken im Bereich Kranken- und Pflegeversicherung, nutzen unsere langjährige Erfahrung im Maklermarkt und sorgen mit einem erfahrenen und stabilen Team von Maklerbetreuern dafür, dass wir unsere Position im Maklermarkt auch 2014 kontinuierlich ausbauen", so Ingo Buschmann, Leiter Maklervertrieb beim Münchener Verein.

Anzeige

Ausschlaggebend für den erfolgreichen Jahresbeginn seien zudem die Umsetzung der Zielgruppenstrategie und eine Konzentration auf wenige strategische Geschäftsfelder. Für 2014 setzt der Maklervertrieb vor allem auf die neuen Krankenversicherungsprodukte und die neuen Leistungsbausteinen in der Pflegeversicherung.

Münchener Verein Versicherungsgruppe

Anzeige