Versicherer Ergo will seinen Kunden mehr Einblicke ins Unternehmen und weitere Möglichkeiten für einen Dialog zwischen Dienstleister und Kunden bieten.

Anzeige

„Die Blogs sind ein weiterer Schritt auf unserem Weg zu mehr Transparenz und wichtige Bestandteile unserer Kommunikation“, sagt Dr. Torsten Oletzky, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherungsgruppe, der den ersten Blogeintrag verfasst hat.

Unter blog.ergo.de schreiben Mitarbeiter und Vermittler der Ergo zu vielfältigen Themen und geben Einblicke in ihren Arbeitsalltag und beteiligen sich an der Diskussion rund um aktuelle Themen aus der Versicherungsbranche. Gleiches gilt für den Blog des Direktversicherers Ergo Direkt. Hier bloggen die Mitarbeiter unter blog.ergodirekt.de.

An Reisende und Reise-Interessierte richtet sich das Blog www.erv-blog.de. Mitarbeiter der Europäischen Reiseversicherung ERV bloggen ab sofort Neuigkeiten aus der Notrufzentrale, geben wertvolle Reise- und Sicherheitstipps und berichten über aktuelle Geschehnisse aus der Reise-Welt.

Anzeige

„Mit unseren Blogs geben wir unseren Social-Media-Aktivitäten eine tragfähige Basis und schaffen eine Plattform für spannende Diskussionen. Und wir freuen uns auf Feedback“, sagt Mareike Berkling, verantwortlich für Online-Kommunikation bei Ergo.

Ergo Versicherungsgruppe

Anzeige