Werle löst ab dem 1. November Dr. Wolfram Schmitt als Leiter des Bereiches Investor Relations ab. Der 41-jährige war in seiner Vergangenheit als Analytiker für diverse Wertpapierhäuser tätig. Er leitete unter anderem die europäische Aktienanalyse von Sal. Oppenheim sowie das deutsch-schweizerische Resarch von Macquarie. Seit zwei Jahren ist Werle im Bereich Investor Relations der Talanx AG tätig. In seiner neuen Position kann er seine langjährige Kapitalmarkterfahrung unter Beweis stellen. „Wir freuen uns, mit Herrn Werle, der den Aufbau unserer Investor- Relations-Einheit bereits seit 2011 tatkräftig mit unterstützt hat, einen Garanten für Kontinuität in unserer Kapitalmarktkommunikation gewonnen zu haben und wünschen ihm eine glückliche Hand für die neue Aufgabe“ so Talanx-Vorstand Herbert K. Haas.

Anzeige

Dr. Wolfram Schmitt hatte seit November 2010 den erst gegründeten Bereich Investor Relations geleitet. Schmitt hatte maßgeblichen Anteil daran, dass der Talanx AG im Herbst 2012 erfolgreich an die Börse ging. Bei seinem Eintritt in das Unternehmen hatte Schmitt eine Vertragslaufzeit von drei Jahren vereinbart, die nun ausläuft. Der 55-jährige wird sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen stellen. „Wir sind Herrn Dr. Schmitt für seinen außerordentlichen Einsatz und seinen überaus wertvollen Beitrag zum erfolgreichen Börsengang der Talanx AG sehr dankbar und wünschen ihm für seine kommenden Aufgaben viel Erfolg“ dankte Haas dem ehemaligen Leiter.

Talanx AG

Anzeige