Die Aufsichtsräte der Generali Versicherung AG und Generali Lebensversicherung AG haben mit Wirkung zum 1. November 2013 Bernd Felske (53) zum Vertriebsvorstand der beiden Versicherer bestellt. Felske trat nach Stationen im Vertrieb der Berliner Verein Krankenversicherung a.G., der Berlin-Kölnische und Gothaer Versicherungen sowie der ARAG Rechtsschutzversicherung AG im Jahr 2006 als Leiter Stammorganisation in die Volksfürsorge Deutsche Lebensversicherung AG und Volksfürsorge Deutsche Sachversicherung AG ein. Von 2008 bis 2013 war er Sprecher des Vorstands der Volksfürsorge AG Vertriebsgesellschaft.

Anzeige

Felske folgt auf Dr. Karsten Eichmann (52), der zum 31. Dezember 2013 im besten gegenseitigen Einvernehmen aus den Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe ausscheidet, um eine neue Managementaufgabe innerhalb der Branche wahrzunehmen. Die Aufsichtsräte dankten Herrn Dr. Eichmann für seine langjährige Tätigkeit in verschiedenen Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe.

Die Position des Sprechers des Vorstands der Volksfürsorge AG Vertriebsgesellschaft hat zum 1. Oktober 2013 Oliver Brüß (47) übernommen. Oliver Brüß war bereits ab 2005 für die Generali Deutschland Gruppe tätig, zuletzt als Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Central Krankenversicherung AG und der Envivas Krankenversicherung AG. Zuvor war er Vorstandssprecher bei der Advocard Rechtsschutzversicherung sowie Leiter Maklervertrieb und Marketingdirektor bei der Volksfürsorge. Entgegen bisheriger Planung wird Oliver Brüß die Position als Vorstand für Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei der Dialog Lebensversicherungs-AG in Augsburg nicht antreten. Stattdessen wird Rüdiger R. Burchardi, seit 1997 für die Generali Deutschland Gruppe tätig und seit 2003 Vorstandsmitglied der Dialog Lebensversicherungs-AG in Augsburg, das Ressort Vertrieb/Marketing/ Öffentlichkeitsarbeit ein weiteres Jahr verantworten, und zwar als Vorstandssprecher des Unternehmens.

Anzeige