Der Schweizer Versicherer Helvetia bietet ab sofort den Tarif Hundeunfall an. Dieser beinhaltet eine Kostenerstattung von 80 Prozent für ambulante und stationäre Behandlungen einschließlich Operation, Medikamenten und Nachbehandlung. Der Unfallschutz ist bereits ab 10,90 Euro monatlich erhältlich.

Anzeige

Der neue Tarif richtet sich speziell an jene, die auf einen Grundschutz verzichten und ihren Vierbeiner hauptsächlich gegen Unfälle absichern möchten.

Im Leistungsumfang verbessert wurde der Komfort-Tarif. Dieser leistet nun mit unbegrenzter Deckung im Leistungsfall. Bis dato war im Komfort-Tarif eine Höchstsumme von 5.000 Euro verankert. Des Weiteren wurde im Rahmen der Neugestaltung von PetCare auch der Selbstbehalt bei Kastration und Gesundheitsvorsorge gestrichen.

"Für die neue Ausrichtung unserer Tierkrankenversicherung haben wir intensiv mit Tierärzten zusammengearbeitet. So konnten wir am besten auf die Bedürfnisse von Tieren und Tierhaltern reagieren und unsere Produkte entsprechend anpassen", schildert Helvetia-Vorstand Dr. Moritz Finkelnburg den Entwicklungsprozess der neuen Produktmerkmale.

Anzeige

Weitere Vorteile der Tierkrankenversicherung: Die Helvetia ersetzt die Kosten bei allen Tarifen mindestens in doppelter Höhe der aktuellen Gebührenordnung, bei Notfällen sogar in dreifacher Höhe. Darüber hinaus gilt für alle PetCare-Varianten weltweiter Versicherungsschutz.

Helvetia Versicherung

Anzeige