Fokustag "Wohngebäude"

Donnerstag, 16. November 202309:30
Freitag, 17. November 202314:30
LF Gruppe
Hainstraße 1604109Leipzig
Versicherungsforen Leipzig GmbH

Die Bedeutung der Wohngebäudeversicherungen wurde nicht zuletzt im vergangenen Jahr durch das Unwettertief „Bernd“ wieder mehr als deutlich. Das Eigenheim ist in der Regel die größte Investition im Leben vieler Menschen. Daher Bedarf es einem soliden Schutz. Der Markt an Wohngebäudeversicherungen ist gesättigt. Hinzukommen eine weitere Technisierung und Digitalisierung der Gebäude, neue Risiken sowie die Kundenwünsche an schnelle und unkomplizierte Antrags- und vor allem Schadenbearbeitungsprozesse.

Aufbauend auf der in den vergangenen Jahren durchgeführten Smart Home-Konferenz wollen wir das Thema weiter aufbrechen und den Austausch auf dem Markt der Wohngebäudeversicherung insgesamt fördern und neue Entwicklungen gemeinsam mit Versicherern, Assekuradeuren, Start-Ups sowie Dienstleistern diskutieren.

www.versicherungsforen.net/ft-wohngebaeude

Anzeige

Anzeige