AMC-Konferenz: #NextLevel - Games, Gaming & eSports im Versicherungsmarketing

Mittwoch, 20. März 201910:00 - 16:00
Cologne Game Haus
Deutz-Mülheimer Str. 3050679Köln

Computerspiele sind schon lange nicht mehr nur etwas für Kinder. Sie sind mittlerweile in der gesamten Gesellschaft angekommen. Die technischen Möglichkeiten lassen immer ausgefeiltere Spiele zu - und bieten spannende Werbe- und Sponsoringchancen für die Versicherungsbranche. 43 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren spielen zumindest gelegentlich. Das entspricht rund 30 Millionen Menschen, wobei Frauen (41 Prozent) Männern (46 Prozent) in der ursprünglichen Männer-Domäne „Gaming“ dabei kaum nachstehen (Quelle: Bitkom 2017).

Vor zwei Jahren deutete PokémonGo an, wie Versicherungen Spiele in ihre Kommunikation integrieren können. Aktuell etabliert sich eSports im Marketing von immer mehr Gesellschaften. Und auch Virtual Reality-Spiele sind keine Zukunftsmusik mehr, sondern schon heute Kampagnenelemente bei Versicherungen.

Auf Deutschlands erster Konferenz rund um das Thema "Games, Gaming & eSports im Versicherungsmarketing" erfahren und erleben Sie, wie Sie ihre Versicherungsmarke in Zukunft spielerisch inszenieren. Die Konferenz veranstalten der AMC und der Kölner Wissensdienstleister As im Ärmel gemeinsam.

Inhalte:

Zugesagt als Referenten haben bereits:

  • Praxisbericht: Versicherungsmarketing trifft Gamer
    Dr. Jonas Bastian, Leiter Marketingstrategie und -steuerung, Cosmos Lebensversicherungs AG, Saarbrücken
  • eSports für Marketing und Vertrieb erfolgreich nutzen
    Jan Pommer, VP Sports Affairs, Turtle Entertainment GmbH, Köln
  • Praxisbericht: Die „Superhelden“ der Canada Life
    Jürgen Schwarz, Manager Marketing, Canada Life Assurance Europe, Köln
  • Virtual Reality: Zum Stand der Dinge
    Sebastian Züger, Geschäftsführer, EDFVR e.V., Köln

Moderieren werden die Veranstaltung die MarKo Petersohn, Inhaber von As im Ärmel und AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.

Der Veranstaltungsort: Game Haus Cologne

Ein Bestandteil des Tages wird ein "Werkstattbesuch" sein - das Game Haus Cologne ist dafür der perfekte Ort. Sie kommen direkt mit jungen StartUps der Gamingbranche in Kontakt, sehen woran diese gerade arbeiten und können schon heute erleben, erfahren und spielen, was erst morgen veröffentlicht wird.

Zielgruppen:

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Werbung, Kommunikation, Verkaufs- und Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

Konditionen:

Die Teilnahmegebühr beträgt 590,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust.

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der Arbeitskreise Werbung & Verkaufsförderung sowie Internet Full Service ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2019 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

Anmeldung:

https://www.amc-forum.de/content/veranstaltung/details.php?id=2064

Cartoon

Anzeige