„Unsere zusätzlichen Leistungen bilden ein attraktives Gesamtpaket“, sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen. „Für unsere Vertriebspartner ist es eine gute Chance, ihre Kunden transparent zu beraten und bedarfsgerecht abzusichern.“ Von den Neuerungen sollen, so der Plan der Bayerischen, vor allem Bestandskunden profitieren.

Anzeige

So sollen zum Beispiel in der Komfort-Variante der Hausratversicherung nun die räuberische Erpressung bis 5000 Euro mitversichert sein, sowie auch grobe Fahrlässigkeit bis zur Versicherungssumme. Hinzugekommen ist die Haustierbetreuung nach einem Schadenfall. In der Unfallversicherung wurde der Mitwirkungsanteil auf 50 Prozent angehoben. Zudem sollen nun auch Meniskusschäden durch erhöhte Kraftanstrengung mitversichert sein.





Bei der Privat-Haftpflicht bietet die Bayerische nun Versicherungsschutz für im Pflegeheim lebende Eltern der Versicherungsnehmer. Weitere Änderungen sind hier die Erhöhung der Gefälligkeitsschäden auf bis zu 10000 Euro. Ebenso sollen Tagesmütter oder Personen mit ehrenamtlichen Tätigkeiten versichert sein. Die Änderungen gelten ab sofort.

Anzeige