Gespielt werden soll in den sogenannten Soccerkäfigen auf Kunstrasen. Zuerst soll eine regionale Qualifikation in einigen Städten stattfinden und anschließend ein großes Deutschlandfinale der besten Teams.

Anzeige

Mitmachen können alle Versicherungen, Makler oder Vermittler, die aus ihren Mitarbeitern eine Mannschaft von mindestens 5 bis maximal 10 Aktiven stellen können.
Es wird dabei Wert gelegt auf eine Betriebszugehörigkeit und maximal ein Gastspieler erlaubt sein. Weibliche Unterstützung wird dabei sehr begrüßt.

Die Veranstalter haben dieses Konzept schon sehr erfolgreich seit 2009 für die Hotelbranche umgesetzt. Dort wird seitdem mit steigernder Begeisterung um die Krone der Hotelerie gekickt.

Anzeige

"Wir denken, dass dieser Erfolg auch für die Versicherungsbranche machbar ist, eventuell ergänzt um Sparkassen und Banken" zeigt sich Klaus Geruschke, einer der Organisatoren, optimistisch.
Interessenten können sich bei ihm unter soccer@gastrobase.de melden. Bei der Businesscomunity Xing besteht dazu auch eine Gruppe, in der man sich austauschen kann.

Anzeige