„Mit fundsaccess bieten wir interessierten Maklern auch im Bereich der Kapitalanlagen die aus unserer Sicht marktführende Technologie, die sich vor allem durch ihre Anwenderfreundlichkeit auszeichnet“, sagt Tilman Hesse, Vorstand der "Liberty Hill AG", die Maklern Dienstleistungen im Bereich Verwaltung, Vertrieb und Qualifikation anbietet (versicherungsbote.de berichtete).
„Zudem waren die unabhängige Marktpositionierung von fundsaccess sowie die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Plattform für uns entscheidende Auswahlkriterien.“

Die Asset-Management-Plattform "fundsaccess" bietet Unterstützung über den kompletten Beratungsprozess. So können mit Hilfe einer softwaregestützten Kundenprofilierung diverse Anlageberatungssysteme genutzt und Musterdepots modelliert werden.
Die Technologie verfügt über Schnittstellen zu allen marktwesentlichen Vollbanken und Fondsplattformen, so dass die Makler ohne Datenverlust auf ihre historischen Bestände zugreifen können. Möglich ist auch die vollelektronische Erstellung von Beratungsprotokollen. Eine Kundenakte mit allen Wertpapier- und Beteiligungsdaten, Informationen zu sonstigen Geldanlagen sowie integrierte Datenbanken zu Offenen und Geschlossenen Fonds sollen das Leistungsspektrum abrunden.

Anzeige