In der Maklerumfrage der aktuellen Ausgabe des Finanz-Magazins "procontra" landete die "Auxilia" sowohl im privaten als auch im gewerblichen Rechtsschutz auf Platz 1.
Diese Platzierungen wurden von der aktuellen Studie "AssCompact Trends III/2010" bestätigt. Wie bereits in der Studie I/2010 ist die "Auxilia" der favorisierte Produktpartner der Makler im Segment der Rechtsschutz-Versicherung.

Auch im Jahr 2011 bleiben die Tarifbeiträge im Bestand und im Neugeschäft stabil. Seit fünf Jahren präsentieren sie sich damit unverändert, teilte der Rechtsschutzversicherer mit.

Als weiteren Grund für den Erfolg bei unabhängigen Maklern sieht man bei der "Auxilia" die Beitragstransparenz. Es würde sich auszahlen, dass dem Markt einheitliche Tarife geboten werden.

Laut Aussage von Ole Eilers, Vorstand für Vertrieb und Marketing, setzt die "Auxilia" auch in Zukunft auf eine kunden- und vermittlerfreundliche Unternehmenspolitik.

Das schätzen die Vermittler offenbar: In den ersten drei Quartalen 2010 verzeichnete der Rechtsschutzversicherer eine Steigerung im Neugeschäft von über 30 Prozent.

Anzeige