Legal & General Assurance Society Limited, einer der führenden Anbieter von Risiko-, Sparkapital- und Kapitalanlageprodukten Großbritanniens, tritt dem weltweiten Netzwerk der Allianz bei.

Anzeige

Dr. Michael Hessling, Vorstand für Firmenkunden bei der Allianz Lebensversicherungs-AG und Vorsitzender des Aufsichtsrats von All Net sagt: „Legal & General ist der ideale Partner in Großbritannien für den Ausbau unserer internationalen Dienstleistungen rund um die betriebliche Altersvorsorge. Ich freue mich sehr, einen so exzellent aufgestellten Kooperationspartner für den besonders wichtigen britischen Markt gewonnen zu haben.“

Neuer Netzwerkversicherer in Großbritannien

Die Legal & General Gruppe wurde 1836 gegründet und ist mit über 6,6 Millionen Kunden weltweit führender Anbieter von Risiko-, Sparkapital- und Kapitalanlageprodukten Großbritanniens.

Die finanzielle Stärke des Unternehmens wird von den international anerkannten Rating-Agenturen wie S&P's, AM Best und Moody's als sehr hoch eingestuft. Als zweitgrößter Gruppenlebensversicherer in Großbritannien und drittgrößtes Versicherungsunternehmen im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung, hat die Legal & General zahlreiche Auszeichnungen (beispielsweise „Best Client Administration - Financial News Awards for Excellence in Institutional Client Services, May 2009") im letzten Jahr erhalten.

Dirk Hellmuth, Sprecher der Geschäftsführung von All Net sagt: „Als Anbieter von herausragenden Dienstleistungen und Produkten im Bereich der Gruppenversicherungen teilt Legal & General ähnliche Wertvorstellungen wie die Allianz und ergänzt unser bestehendes weltweites Netzwerk von über 100 Netzwerkversicherern in ausgezeichneter Weise.“

Das Netzwerk der Allianz Gruppe für die internationale betriebliche Vorsorge bietet internationale Risk Management Programme, multinationales Pooling und Captive-Lösungen für internationale Firmenkunden sowie Versorgungskonzepte für Expatriates (Mitarbeiterentsendungen ins Ausland) an. All Net wurde 1996, mit Sitz in Deutschland, Stuttgart gegründet. Das Versicherungsnetzwerk umfasst Unternehmen der Allianz Gruppe und von der Allianz unabhängige Versicherer, welche in ihren Märkten jeweils zu den besten Versicherern der betrieblichen Altersversorgung gehören.

Anzeige

Allianz über All Net

Anzeige