Die "Alte Leipziger" Lebensversicherung bietet jetzt eine fondsgebundene Rente gegen Einmalbeitrag an.

Die "ALfonds1mal" richte sich vor allem an die "Generation 50plus", diese habe die Möglichkeit, bereits angesammeltes Kapital – zum Beispiel aus zeitnah ablaufenden Lebensversicherungen oder Erbschaften – wieder anzulegen, um es sich später als Rente oder Kapitalabfindung auszahlen zu lassen.

Neues Produktkonzept mit automatischem Guthabenschutz

Um dem Sicherheitsbedürfnis und den Renditeerwartungen der Kunden zu entsprechen, wurde ein Produktkonzept entwickelt, das Übererträge automatisch sichert und so volatilen Märkten Rechnung trägt.
Dieser automatische Guthabenschutz greift, sobald eine Beitragsrendite von fünf Prozent – bezogen auf den Rentenbeginn – erreicht ist.
Durch Umschichtung des Vertragsguthabens in sichere Anlagen kann die erreichte Rendite bis zum Ende der Laufzeit gesichert werden.

Der Kunde kann aber auch jederzeit selbst aktiv werden und sich sein Guthaben sichern lassen. Darüber hinaus sind Entnahmen aus dem Vertragsguthaben jederzeit kostenfrei möglich.

Integrierte Anlaufsicherung

Eine weitere Sicherheitskomponente des Produkts ist die integrierte Anlaufsicherung. In den ersten drei Jahren wird der Einmalbeitrag sukzessiv vom Deckungskapital der "Alte Leipziger Lebensversicherung" in den Kapitalmarkt umgeschichtet.
Dadurch soll ein „sanfter“ Einstieg in den Investmentmarkt erreicht und das Risiko hoher Verluste zu Beginn der Laufzeit minimiert werden.

Alte Leipziger

Anzeige