Universa: Neuer Vorstand für Vertrieb und IT
Die uniVersa stellt ihren Vorstand neu auf und erweitert das Gremium. Mit Jutta Holzmann ist erstmals eine Frau in den Vorstand eingezogen. Zugleich ist der Generationenwechsel in der Führung abgeschlossen.

Die uniVersa Versicherungsunternehmen stellen ihren Vorstand neu auf und schreiben dabei ein Stück Unternehmensgeschichte: Zum 1. Februar wurden mit Jutta Holzmann und Stefan Krause zwei neue Mitglieder in das Führungsgremium berufen. Erstmals gehört damit eine Frau dem Vorstand der uniVersa an. Gleichzeitig wächst das Gremium von drei auf vier Mitglieder.
Anzeige
Stefan Krause (50) stammt aus den eigenen Reihen. Der 50-Jährige kommt aus den eigenen Reihen. Denn zuletzt war er als Abteilungsdirektor und Prokurist tätig. Krause übernimmt im Vorstand die Verantwortung für die Bereiche Informationstechnologie, Mathematik und Revision.
Jutta Holzmann verstärkt den Vorstand auf der Vertriebsseite. Sie verantwortet künftig die Vertriebsbereiche Stamm- und Partnerorganisation sowie die Ressorts Vertrieb-Service-Marketing und Zentrale Services. Bei der uniVersa folgt sie auf Werner Gremmelmaier, der in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Die 46-Jährige hatte ihren Dienst bei der uniVersa bereits zum 1. Dezember 2025 angetreten und startete zunächst als Generalbevollmächtigte, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen. Holzmann war zuletzt bei der R+V Versicherung AG als Abteilungsdirektorin und Leiterin strategische Projekte bei der R+V Versicherung AG tätig.
„Wir haben uns personell neu aufgestellt und verstärkt, um die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam zu meistern und die positive Entwicklung unserer Unternehmen kontinuierlich und konsequent fortzuführen“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Professor Hubert Karl Weiler.
