Viele Mittelständler kämpfen mit Komplexität und fehlenden Ressourcen beim Thema betriebliche Altersversorgung. An dieser Stelle will KPM Pensions & Benefits gemeinsam mit der Ergo ansetzen. Dazu haben sich beide Seiten auf eine Zusammenarbeit geeinigt.

Anzeige

Im Zuge der Partnerschaft werde der Versicherer als zusätzlicher Rückdeckungspartner in ihr das Konzept smart|pension eingebunden. Ziel sei es, den Zugang zu moderner betrieblicher Altersversorgung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) erheblich zu vereinfachen.

„Die betriebliche Altersversorgung ist eine tragende Säule moderner Personalpolitik. Mit der Ergo haben wir einen Partner gewonnen, der die Relevanz für den Mittelstand erkennt und gemeinsam mit uns moderne, verständliche und wirtschaftlich sinnvolle Modelle in den Markt bringt", sagt Alexander Siegmund, Geschäftsführer der KPM Pensions & Benefits GmbH. „Unser Anspruch ist es, Arbeitgebern und Beschäftigten eine Lösung zu bieten, die Sicherheit, Transparenz und Flexibilität verbindet – und dabei langfristig wirtschaftlich bleibt."