Rang 10: Generali (2,66 – Hohe Zuverlässigkeit)Mit 2,66 Punkten erreicht die Generali Rang zehn und damit eine hohe Zuverlässigkeit in der Wahrnehmung ihrer Kundinnen und Kunden. Bewertet werden in der Kategorie „Multikanal-Versicherer“ jene Gesellschaften der Generali Deutschland AG, die unter dem Markennamen „Generali“ am Markt auftreten – also nicht die ebenfalls zum Konzern gehörenden Spezialanbieter wie CosmosDirekt oder Dialog. Die unter dem Namen Generali geführten Gesellschaften bilden den Kern des deutschen Geschäfts im klassischen Mehrkanalvertrieb, der eigene Agenturen, Bankenkooperationen, Makleranbindungen und digitale Angebote miteinander verbindet. In der Lebensversicherung belegt die Generali mit 6,87 Milliarden Euro verdienten Bruttobeiträgen (2024) Rang drei im Markt. Im Kompositgeschäft erreicht sie mit 3,47 Prozent Marktanteil Rang sieben, in der privaten Krankenversicherung mit rund 2,3 Milliarden Euro Prämienvolumen ebenfalls eine führende Position unter den zehn größten Anbietern. Diese Präsenz über mehrere Sparten hinweg verdeutlicht die Breite und organisatorische Leistungsfähigkeit der Marke. Das gute Abschneiden in der ServiceValue-Erhebung zeigt, dass Kundinnen und Kunden die Generali als verlässlich, professionell und konstant leistungsfähig wahrnehmen – ein Ergebnis, das den Anspruch des Konzerns an Servicequalität und Prozessstabilität über alle Vertriebskanäle hinweg bestätigt.Generali