Die Zurich Gruppe Deutschland geht eine Partnerschaft mit dem Lebensmitteleinzelhändler Kaufland ein. Im Fokus steht der digitale Verkauf von Policen der Zurich-Tochter DA Direkt. Kaufland-Kunden sollen zunächst zwei Versicherungslösungen angeboten werden. In der Pilotphase sollen Tierkranken- sowie Zahnzusatzversicherungen offeriert werden. Diese sollen über die Homepage des Einzelhändlers mit Sitz in Neckarsulm verfügbar sein.

Anzeige

Zum Markteintritt sollen Kunden bei Vertragsabschluss einen Einkaufsgutschein in Höhe von 15 Euro erhalten. Nach der Pilotphase seien im kommenden Jahr eine Erweiterung der Partnerschaft um weitere Versicherungsangebote sowie die Ausweitung der Vertriebsaktivitäten angedacht. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

„Die Zusammenarbeit mit Kaufland markiert einen weiteren wichtigen Schritt im Ausbau unserer strategischen Partnerschaften. Die starke Plattform von Kaufland ermöglicht es uns, unseren Kunden in ihrem Alltag zu begegnen und die mehrfach ausgezeichneten Tierkranken- und Zahnzusatzversicherungen von DA Direkt einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen“, sagt Peter Stockhorst, Vorstand Digital Business & Partnerships der Zurich Gruppe Deutschland und CEO von DA Direkt.