Rang 4: DEVK – Exzellente Kundenberatung (2,02)
Rang 4: DEVK – Exzellente Kundenberatung (2,02)Mit einem Bewertungswert von 2,02 verpasst die DEVK knapp das Siegertreppchen – erreicht aber einen starken vierten Platz in der Kundeneinschätzung. Die genossenschaftlich geprägte Versicherungsgruppe ist mit zwei Gesellschaften im Kompositgeschäft aktiv: Die DEVK Allgemeine kommt auf 1,63  Mrd. Euro gebuchte Prämien (1,91  Prozent Marktanteil, Rang 15), die kleinere DEVK VVaG ergänzt um 421  Mio. Euro (0,49  Prozent Marktanteil). Auch im Bereich „Haus und Wohnen“ ist die DEVK sichtbar: In der Wohngebäudeversicherung erzielt die Allgemeine 280  Mio. Euro Prämienvolumen (2,36  Prozent, Rang 14), die VVaG steuert 88  Mio. Euro bei (0,75  Prozent, Rang 28). In der Hausratversicherung erreicht die DEVK Allgemeine 133  Mio. Euro (3,69  Prozent, Rang 8), die VVaG weitere 45  Mio. Euro (1,25  Prozent, Rang 22). Die Studie zeigt: Trotz geteilter Zuständigkeiten gelingt es der DEVK, aus Sicht der Kundinnen und Kunden eine überzeugende Beratungsqualität zu liefern.DEVK