Rang 12: Signal Iduna – Exzellente Kundenberatung (2,22)
Rang 12: Signal Iduna – Exzellente Kundenberatung (2,22)Die Signal Iduna schafft es mit exakt dem Schwellenwert für das Prädikat „Exzellente Kundenberatung“ in die Bestenliste – aus Sicht der Kundinnen und Kunden überzeugt sie mit hilfreicher und verständlicher Beratung im Themenfeld „Haus und Wohnen“. Mit rund 1,34 Milliarden Euro gebuchten Prämien gehört sie zu den größeren Akteuren im Kompositmarkt (1,56 Prozent Marktanteil, Rang 18). Stark ist die Signal Iduna bei Wohngebäudeversicherungen vertreten: Mit etwa 286 Millionen Euro Prämienvolumen erreicht sie einen Marktanteil von 2,4 Prozent (Rang 13). In der Hausratversicherung fällt der Marktanteil mit rund 46 Millionen Euro (1,3 Prozent) zwar kleiner aus – dennoch zeigt die Bewertung, dass die Beratung auch in dieser Sparte positiv wahrgenommen wird, unabhängig vom konkreten Produkt.Signal Iduna