Egal, ob man gerade eine Ausbildung macht, Quereinsteiger ist oder sich einfach nur verbessern will, am besten lernt man von den Besten der Versicherungsbranche. Und genau diese lade ich mir im Königsmacher-Podcast ein, um mit ihnen über ihren Lebens-, Berufs- und Erfolgsweg zu sprechen. Weswegen sein Untertitel auch lautet: Der Podcast der Versicherungsbranche mit den Besten von heute für die Besten von morgen.

Anzeige

Ein „cooler Dude“, der sich auf Lehrer und Referendare spezialisiert hat

In dieser Woche war Hendrik Hamel (#abenteuerlustig #wissenteilen #priorisierungderzeit🥃) mein Gast. Er wurde mir von Doreen Gossert im Podcast zum OMGV Makler Award empfohlen, da er laut ihr ziemlich tolle Sachen auf Social Media macht, coole Ideen hat und ein (Zitat) „cooler Dude“ ist.

Was er wohl auch sein muss, wenn man bedenkt, dass seine Zielgruppe Lehrer und Referendare sind. Denn in Gesprächen mit anderen Vermittlern höre ich immer wieder, dass Lehrer als Kunden sehr anstrengend sind.
Hendrik kann das nicht bestätigen bzw. erklärt er, dass Lehrer früher vielleicht etwas nervig waren, aber „die neue Generation ist super“. Und er muss es wissen, denn er hat tagtäglich mit ihnen zu tun. Auch sind Lehrer heute, entgegen dem Klischee, absolut technikaffin. Was sie bei ihm auch sein müssen, denn er berät sie nicht nur ausschließlich online, sondern gewinnt sie auch ausschließlich dort und nutzt dafür ganz gezielt Webinare.

So erkennt man als Versicherungsvermittler eine schlechte Online-Agentur

Bevor das allerdings so lief, wie es heute läuft, musste er viel probieren und darüber sprechen wir auch ausführlich. Unter anderem „musste“ er Erfahrungen mit einer schlechten Online-Agentur machen, die ihn bei seinen Online-Aktivitäten unterstützen wollte, aber ein glatter Reinfall war. Heute weiß er, was eine gute Agentur ausmacht und verrät in unserem Gespräch, worauf man achten sollte.

Dort sprechen wir auch ausführlich über seine Social-Media-Strategie, bei der organisch und mit Onlinewerbung mittlerweile automatisch Leads erzielt. Hendrik erzählt wie er mit Reels auf Instagram und mittlerweile auch TikTok Lehrer und Referendare anspricht. Dabei erklärt er genau die Prozesse bei der Erstellung von Reels und wie lange es von der Idee bis zum fertigen Video dauert. Aber das erzählt er am besten selbst im Königsmacher-Podcast.
An dessen Ende ich natürlich auch Hendrik fragte, welche Bücher er empfehlen kann und das sind bei ihm nur Biografien, u.a. die von:

  • Will Smith
  • John Lennon
  • Paul McCarntey
  • Benjamin Franklin

Warum man diese lesen sollte, wie er schon zu Videobewertungen von Kundinnen gekommen ist oder warum „Mom's Spaghetti“ von Eminem ein Thema für uns ist, darüber und über noch viel mehr spreche ich mit Hendrik Hamel in der aktuellen Folge des Königsmacher-Podcasts. Hören Sie hier direkt rein. Es lohnt sich!

Anzeige