Am 24. Oktober wird zum 6. Mal der OMGV Makler Award im Rahmen der DKM verliehen. Am 5. September wurden die diesjährigen Nominierten veröffentlicht und bis zum 8. Oktober kann jeder aus der Versicherungsbranche mit über die Preisträger abstimmen und dabei auch noch etwas gewinnen.

Anzeige

In diesem Special zum OMGV Makler Award 2023 sprach ich mit Marcel Neumann von OCC. Er ist dieses Jahr Pate für die Kategorie „Kundenbewertungen“, in der die folgenden Makler und Maklerinnen nominiert sind:

  • COVAGO Versicherungsmakler
  • CuP-Online
  • Hava Misimi
  • Kay B. Rogalla
  • Nico Moretti

Wofür sie nominiert sind, erfahren Sie in diesem Artikel und natürlich sprach ich mit Marcel über seine Kategorie und die Nominierten. Aber nicht nur, sondern auch über die folgenden Themen:

  • Warum ist Onlinemarketing für Makler und Maklerinnen wichtig?
  • Warum die Kategorie „Kundenbewertung“ zu Marcel als Paten beim OMGV Makler Award passt?
  • Was ihn bei den Nominierten zum OMGV Award allgemein und in seiner Kategorie besonders überrascht hat?
  • Wer sind 3 Best-Practice-Makler, die es richtig gut machen und was ist an ihnen so gut?
  • Was ist dir im Zusammenhang mit dem Thema „Onlinemarketing“ in der Branche der letzten Jahre aufgefallen? Welche Entwicklung überrascht oder freut dich am meisten und warum?
  • Welche Themen es dieses Jahr in der OCC Akademie gibt?
  • Was sind die für dich beiden wichtigsten Social-Media-Plattformen?
  • Welchen Social-Media-Hack kannst du nur jedem zum Schluss empfehlen?

#SpoilerAlarm: Als die Makler, die im Onlinemarketing Leuchttürme sind, an denen man sich orientieren kann, nennt Marcel: Bastian Kunkel, Patrick Hamacher, den Finanzcop Kai Buczinski und Doris Greinert. Warum und wobei man sich an ihnen orientieren kann und wer noch herausragend ist, erklärt Marcel am besten selbst.

Bei seinen Hacks oder sagen wir lieber Tipps, empfiehlt Marcel genau wie Doreen Gossert WhatsApp-Stories und dass man sich außerdem auch einmal die Newsletter-Funktion über den WhatsApp-Messenger anschauen sollte. Außerdem nutzt er selbst seit einiger Zeit das „LanguageTool“ zur Optimierung seiner Postings in Sachen Rechtschreibung und Grammatik. Was ich auch selbst seit Jahren nutze und nur empfehlen kann.

Bei den beiden relevantesten Plattformen nennt Marcel überraschenderweise nicht TikTok, wo er mit OCC mittlerweile schon über 60 Millionen (ja, Millionen!) Videoaufrufe generiert hat, sondern neben LinkedIn auch Facebook. Das seiner (und meiner) Meinung nach, nicht nur nicht tot ist, sondern er in Zukunft sogar wieder gezielter und vermehrt nutzen wird. Er erklärt auch warum und im Zuge dessen auch, was Social Media mit einem Fitness-Studio zu tun hat und warum er vom Social-Media-Muskel spricht. Darüber und über viele andere Dinge sprechen wir in diesem OMGV Award-Special im Versicherungsfunk.

Und falls Sie den Versicherungsfunk bisher nicht abonniert haben, dann ändern Sie das doch am besten direkt auf der Plattform ihrer Wahl und nachdem Sie die Folge gehört haben, würden wir uns auch sehr über eine Bewertung und Kommentare freuen, denn das hilft uns beim jeweiligen Plattform-Algorithmus. Danke.

Anzeige

Anzeige