Fast jedem zweiten Unternehmen mangelt es an Fachkräften. Mit einer attraktiven betrieblichen Vorsorge können Betriebe bei Mitarbeitern punkten. Wichtig für Unternehmen wie Vermittler sind hierbei schlanke, digitale Prozesse. Die Continentale Versicherung arbeitet daher in der betrieblichen Altersversorgung und Krankenversicherung (bAV/bKV) mit Xempus zusammen. Über die unabhängige Plattform können Vertriebspartner aus einer Hand online beraten und den digitalen Abschlussprozess nutzen. Zudem lassen sich die Vorsorgeverträge bequem verwalten.

Ganzheitliche Beratung zur betrieblichen Vorsorge über Xempus

Im Kollektivgeschäft kommt es darauf an, je nach Ziel des Arbeitgebers und Bedarf der Arbeitnehmer die passenden Elemente zusammenzustellen. Mit der bAV ist die Continentale schon seit langem auf Xempus vertreten. Jetzt ist sie hier auch mit ihren leicht verständlichen Budgetlösungen der bKV präsent. Damit hat sie als einer der ersten Versicherer eine ganzheitliche Beratung zur betrieblichen Vorsorge über Xempus realisiert.

Professionelle Online-Beratung bis zum Abschluss

Mit dem Continentale Vorsorge Berater (XEMPUS advisor) können Vermittler Firmenkunden und deren Mitarbeitern gezielt die Vorteile der betrieblichen Vorsorge deutlich machen. Zugleich bietet die Beratungssoftware viele verkaufsunterstützende Informationen. Außerdem ermöglicht sie es, einfach personalisierte Angebote und Anträge zu erstellen. Vermittler können so bis zum Abschluss digital beraten.

Bequeme digitale Verwaltung

Der Continentale Vorsorge Manager von Xempus erleichtert es Vermittlern und Unternehmen, die Verträge zu verwalten. Beispielsweise lassen sich in der bKV mit nur wenigen Klicks Mitarbeiter zum Firmen-Kollektiv digital anmelden oder in der bAV auch Vertragsänderungen vornehmen. Das reduziert Aufwand und spart Zeit für alle Beteiligten.