Philip Wenzel, Versicherungsmakler bei BSC – die Finanzberater Kronach sowie Biometrie-Experte:
Philip Wenzel, Versicherungsmakler bei BSC – die Finanzberater Kronach sowie Biometrie-Experte:Als Vater halte ich es für selbstverständlich, dass ich mich darum kümmere, dass meinen Kindern nix passieren kann und sie perfekt abgesichert sind. Vertrieblich sind aber Verträge, die von den Eltern über das Kind hinweg abgeschlossen werden, ziemlich stornoanfällig, weil das Kind halt übergangen wurde. Sobald es sich selbst um alles kümmert, ist es entweder dankbar dafür, was die Eltern getan haben. Oder es fühlt sich bevormundet und steht dem ausgewählten Tarif grundsätzlich kritisch gegenüber. Ich denke: Am Besten wäre es, wenn man alle an einen Tisch bekommt und dann ausmacht, ob und wann der Versicherungsnehmerwechsel stattfindet und ob und wann die Beitragszahlung übernommen wird.Worksurance