Stephan Heider
Stephan HeiderIn 2022 habe ich so viel gelernt, wie nie zuvor in meinem Leben. Habe mir Wissen und Betreuung von Coaches, sowie weitere Bücher gekauft. Sich persönlich weiterzuentwickeln, ist wohl kaum von beruflicher Weiterentwicklung zu trennen. Ein Beispiel ist ein besseres Selbstbewusstsein und dem damit verbunden sichereren Auftreten bei beruflichen Terminen. Gerade im formal beruflichen Hintergrund war wohl im August das Zukunftsmacher Bootcamp der Bayerischen und Dela in Leogang (AT) das Highlight des Jahres für mich. Der Mix aus Wissen tanken, körperlicher Herausforderung, kulinarischer Verwöhnung und kollegialem Austausch war überragend. Ebenso die Tatsache, dass ich dort Robert Peukert treffen durfte, dessen Buch „Was ein Finanzdienstleister Heute wissen muss“ hat meine Sicht auf unseren Job grundlegend renoviert. Lesetipp! Auch das positive Feedback vieler Kollegen auf mein Engagement bei den Brancheninitiativen #die34er und dem Verein Zukunft für Finanzberatung hat mich in 2022 sehr glücklich gemacht. Hier habe ich das Gefühl die Branche hilft sich gegenseitig, und ich darf mit anpacken.www.bankrocker.de/