Für viele Versicherer werden Kunden nämlich bereits am 1. Januar ein Jahr älter. Das hat Einfluss auf die Höhe der Beiträge über die gesamte Laufzeit. Denn diese hängt unter anderem vom Eintrittsalter des Versicherten ab. Bei einem Versicherungsbeginn noch in 2022 ist der Kunde für den Versicherer rechnerisch noch ein Jahr jünger, als bei einem Beginn im Jahr 2023. Der Beitrag fällt also niedriger aus.

Vorteil zeigt sich über die gesamte Laufzeit

Der Clou dabei: Von dieser Entscheidung profitiert der Kunde nicht nur einmalig, sondern über die gesamte Vertragslaufzeit. Dadurch sind Ersparnisse von mehreren Hundert Euro insgesamt möglich.

Jetzt bei der Paar-Aktion mitmachen

Zusätzlich können Vermittler ihren Kunden jetzt ein weiteres attraktives Angebot machen: Denn Paare sparen noch bis Ende des Jahres beim Abschluss einer Risikolebensversicherung der EUROPA. Schließen zwei Partner bis zum 31. Dezember 2022 über einen elektronisch generierten Antrag jeweils eine Risikolebensversicherung ab, profitieren sie von der Paar-Aktion. Beide Verträge erhalten dann jeweils ein Prämienguthaben in Höhe von 25 Euro. Die Laufzeit der Verträge muss mindestens zwei Jahre betragen.

Ausgezeichneter Schutz

Als starker Versicherer bietet die EUROPA aber natürlich mehr als nur Top-Beiträge. So zeichnete das Wirtschaftsmagazin Focus Money die EUROPA in ihrer Ausgabe 16/2022 als „Bester Risikoschutz“ aus. Getestet wurde von der Ratingagentur Franke und Bornberg. Persönliche Ansprechpartner für bessere Beratung

Vermittler profitieren von einem persönlichen Ansprechpartner. Dieser steht mit umfangreichem Fachwissen zur Verfügung. Dadurch können sie ihre Kunden noch präziser und individueller beraten. Rückfragen werden zudem besonders schnell beantwortet: E-Mails noch am selben Tag, Rückrufe erfolgen umgehend.

Einfacher Antragsprozess und schnelle Policierung

Auch der unkomplizierte und transparente Antrag in von Vorteil. Dabei werden der Vermittler und sein Kunde online durch den Antragsprozess geführt. Durch den Online-Abschluss muss der Kunde nur noch vier Gesundheitsfragen beantworten. Diese sind einfach und eindeutig formuliert. Erforderliche Rückfragen erzeugt das System automatisch, ergänzende Fragebögen fallen so in den meisten Fällen weg. Neben den Gesundheitsangaben prüft das digitale Tool auch Informationen zu besonderen Hobbys. Diese werden ebenfalls bei der Berechnung des Beitrages berücksichtigt. Dadurch folgt am Ende des Online-Abschlusses in der Regel direkt eine Entscheidung über den Antrag. Der Kunde hat also sofort Gewissheit, ob sein Antrag angenommen wird. Das sorgt für Vertrauen. Der Vorteil für den Vermittler ist zudem, dass der Vertrag vollständig ausgefüllt ist und somit schneller policiert werden kann.

Mehr Infos zu den Tarifen der EUROPA Risikolebensversicherung erhalten Sie beim Makler-Service-Team unter der Telefonnummer 0221 5737-300, vep@europa.de oder unter www.europa-vertriebspartner.de.