Als moderner Lebensversicherer orientiert sich die EUROPA mit ihren Risikolebensversicherungen an den Bedürfnissen ihrer Kunden. Mit fairen Top-Beiträgen, klar strukturierten und extrem leistungsfähigen Tarifen. Über vielfältige Nachversicherungsgarantien lassen sie sich an das Leben anpassen. Besonders wichtige Zusatzleistungen, wie etwa Krebs Plus, sind auch für den kleinen Geldbeutel verfügbar.

Service und Einfachheit punkten beim Kunden

„Für uns Vermittler und unsere Kunden zählt aber auch der Service um die Beiträge und die Leistungen herum. Und hier macht die EUROPA einen richtig guten Job“, sagt Versicherungsmakler Ditmar Jakobs. Der ehemalige Fußballprofi des Hamburger SV und Vize-Weltmeister von 1986 vermittelt die Risikolebensversicherung der EUROPA seit Jahren erfolgreich. „Uns als Vermittler steht immer ein persönlicher Ansprechpartner mit umfangreichem Fachwissen zur Seite. Dadurch können wir unsere Kunden noch präziser und individueller beraten. Falls ich doch eine Rückfrage habe, bekomme ich schnell Antwort. E-Mails werden noch am selben Tag beantwortet, Rückrufe erfolgen umgehend.“

Einfacher Antragsprozess und schnelle Policierung

Auch der unkomplizierte und transparente Antrag punktet. Dabei werden der Vermittler und sein Kunde online durch den Antragsprozess geführt. Durch den eGesundheitsCheck, den die EUROPA seit 2018 anbietet, muss der Kunde nur noch vier Gesundheitsfragen beantworten. Diese sind einfach und eindeutig formuliert. Erforderliche Rückfragen erzeugt das System automatisch, ergänzende Fragebögen fallen so in den meisten Fällen weg. Neben den Gesundheitsangaben prüft das digitale Tool auch Informationen zu besonderen Hobbys. Diese werden ebenfalls bei der Berechnung des Beitrages berücksichtigt. Dadurch folgt am Ende des Online-Abschlusses in der Regel direkt eine Entscheidung über den Antrag. „Der Kunde hat also sofort Gewissheit, ob sein Antrag angenommen wurde. Das sorgt für Vertrauen“, betont Ditmar Jakobs. „Der Vorteil für mich als Vermittler ist, dass der Vertrag durch die direkte Entscheidung auch schneller policiert wird. So profitieren beide Seiten davon.“

Mehr Infos zu den Tarifen der EUROPA erhalten Sie beim Makler Service-Team unter 0221 5737-300, vep@europa.de oder unter www.europa-vertriebspartner.de.