Das Frankfurter Insurtech Clark hat einen Nachfolger für Christian Mewes, der das Unternehmen zum 30. April im gegenseitigen Einvernehmen verlassen hatte, vorgestellt. Dirk Benz ist bereits seit dem 1. Mai 2022 als Chief Sales Officer tätig.

Anzeige

Der 45-Jährige war zuletzt Vertriebschef beim Finanzdienstleister Bonnfinanz. Als Vorstand für Marketing, Betrieb und Campus hatte der Betriebswirtschaftler den Aufbau und die Steuerung der Vertriebsorganisation geleitete und war für die Personalgewinnung zuständig. Vorher war er unter anderem bei der Proventus AG. Beim Tochterunternehmen der Swiss Life war Benz zuletzt als Vorstand für Vertrieb, Marketing und Personal tätig.

In seiner neuen Rolle soll Benz die Leitung des Deutschland-Vertriebs beim digitalen Versicherungsmanager übernehmen und direkt an den Vorstand und Co-Founder Marco Adelt berichten.

Anzeige