Xempus und Canada Life bauen Zusammenarbeit aus

Das Insurtech Xempus und der Versicherer Canada Life erweitern ihre Kooperation in digitaler betriebliche Altersvorsorge (bAV). Auf Basis der Xempus-Plattform bietet der Lebensversicherer mit „Canada Life bAVnet” ab sofort den Online-Zugang für Arbeitgeber und deren Vermittler. Darüber sollen Partner- und Vertragsdaten direkt eingesehen und Geschäftsvorfälle vollständig digital verwaltet werden können.

Clark mit neuem Chief Sales Officer

Seit dem 1. Mai 2022 übernimmt Dirk Benz als Chief Sales Officer (CSO) die Leitung des Deutschland-Vertriebs beim digitalen Versicherungsmanager Clark. Benz war zuletzt Vorstand für Marketing, Betrieb und Campus bei der Bonnfinanz AG, wo er den Aufbau und die Steuerung der Vertriebsorganisation leitete und für Personalgewinnung zuständig war.

Aon baut multinationale Kundenbetreuung aus

Das Beratungsunternehmen Aon hat eine Erweiterung seines Enterprise Client Geschäfts angekündigt. Zum 1. Juli 2022 wird Marc Oliver Heine neuer Enterprise Client Leader. Der Betriebswirtschaftler wird Teil des Teams der weltweiten Enterprise Client Group.

Knapp zwei Drittel nutzen Finanz-Apps

64 Prozent der Bundesbürger greifen auf Finanz-Apps zurück. Im Bereich Payment ist PayPal klarer Platzhirsch in Deutschland. 57 Prozent nutzen den Anbieter für mobiles Bezahlen. An zweiter und dritter Stelle folgen Apple Pay (37 Prozent) und Google Pay (28 Prozent). Immerhin 28 Prozent der Deutschen wünschen sich eine einheitliche und zentrale Finanz-App, welche vieles unter einem Dach vereint.

Signal Iduna schärft Markenauftritt

Die Signal Iduna geht mit einem neuen Claim, neuem Design und neun Hausschriften in den Juni. Der neue Markenclaim lautet in Zukunft "füreinander da". Den frischen Auftritt unterstützt außerdem eine emotionale Bildsprache, die den inhaltlichen Schwerpunkt auf die besonderen Momente im Leben legt. Abgerundet wird dies durch ein erweitertes Farbspektrum und die neuentwickelten Hausschriften.

Nachfrage nach Extremwetter-Versicherungen fällt auf Niveau vor Ahr-Flut zurück

Die nach der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal vor fast einem Jahr spürbar gestiegene Nachfrage nach Elementarschadenversicherungen ist wieder deutlich zurückgegangen. Während im dritten Quartal 2021, also unmittelbar nach der Ahr-Sturzflut, noch 400.000 neue Verträge geschrieben worden, waren es von Anfang Januar bis Ende März 2022 nur noch 125.000 Policen. Vor der Juli-Flut verzeichneten die Versicherer zwischen 50.000 und 100.000 neue Verträge je Vierteljahr.

Nachfrage nach Extremwetter-Versicherungen fällt auf Niveau vor Ahr-Flut zurück

Die nach der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal vor fast einem Jahr spürbar gestiegene Nachfrage nach Elementarschadenversicherungen ist wieder deutlich zurückgegangen. Während im dritten Quartal 2021, also unmittelbar nach der Ahr-Sturzflut, noch 400.000 neue Verträge geschrieben worden, waren es von Anfang Januar bis Ende März 2022 nur noch 125.000 Policen. Vor der Juli-Flut verzeichneten die Versicherer zwischen 50.000 und 100.000 neue Verträge je Vierteljahr.

Signal Iduna schärft Markenauftritt

Die Signal Iduna geht mit einem neuen Claim, neuem Design und neun Hausschriften in den Juni. Der neue Markenclaim lautet in Zukunft "füreinander da". Den frischen Auftritt unterstützt außerdem eine emotionale Bildsprache, die den inhaltlichen Schwerpunkt auf die besonderen Momente im Leben legt. Abgerundet wird dies durch ein erweitertes Farbspektrum und die neuentwickelten Hausschriften.

Knapp zwei Drittel nutzen Finanz-Apps

64 Prozent der Bundesbürger greifen auf Finanz-Apps zurück. Im Bereich Payment ist PayPal klarer Platzhirsch in Deutschland. 57 Prozent nutzen den Anbieter für mobiles Bezahlen. An zweiter und dritter Stelle folgen Apple Pay (37 Prozent) und Google Pay (28 Prozent). Immerhin 28 Prozent der Deutschen wünschen sich eine einheitliche und zentrale Finanz-App, welche vieles unter einem Dach vereint.

Aon baut multinationale Kundenbetreuung aus

Das Beratungsunternehmen Aon hat eine Erweiterung seines Enterprise Client Geschäfts angekündigt. Zum 1. Juli 2022 wird Marc Oliver Heine neuer Enterprise Client Leader. Der Betriebswirtschaftler wird Teil des Teams der weltweiten Enterprise Client Group.

Clark mit neuem Chief Sales Officer

Seit dem 1. Mai 2022 übernimmt Dirk Benz als Chief Sales Officer (CSO) die Leitung des Deutschland-Vertriebs beim digitalen Versicherungsmanager Clark. Benz war zuletzt Vorstand für Marketing, Betrieb und Campus bei der Bonnfinanz AG, wo er den Aufbau und die Steuerung der Vertriebsorganisation leitete und für Personalgewinnung zuständig war.

Xempus und Canada Life bauen Zusammenarbeit aus

Das Insurtech Xempus und der Versicherer Canada Life erweitern ihre Kooperation in digitaler betriebliche Altersvorsorge (bAV). Auf Basis der Xempus-Plattform bietet der Lebensversicherer mit „Canada Life bAVnet” ab sofort den Online-Zugang für Arbeitgeber und deren Vermittler. Darüber sollen Partner- und Vertragsdaten direkt eingesehen und Geschäftsvorfälle vollständig digital verwaltet werden können.