Celine Carstensen-Opitz soll zum 1. Mai Mitglied der Vorstände der Volkswohl Bund Versicherungen und der Dortmunder Lebensversicherung AG werden. Die Diplom-Mathematikerin tritt die Nachfolge von Heike Bähner an, die neuen Aufgaben im gesellschaftlichen und sozialen Bereich widmen möchte.

Anzeige

Bähner war insgesamt 23 Jahren im Unternehmen. Seit 2014 war die Diplom-Mathematikerin im Vorstand der Volkswohl Bund Sachversicherung AG tätig. Vor ihrer Zeit beim Dortmunder Versicherer war sie sieben Jahre lang für die Signal Iduna Leben tätig.

Ihre Nachfolgerin Carstensen-Opitz soll als Vorstand die Ressorts Bilanz- und Versicherungsmathematik, Tarifentwicklung Leben, Antragsabteilung Leben sowie Bestandsverwaltung Leben verantworten. Die Aktuarin war bisher als Hauptabteilungsleiterin und Prokuristin verantwortlich für den Bereich Versicherungsmathematik und Tarifentwicklung. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige