Der Versicherer Swiss Life Deutschland hält die Verzinsung in der Lebensversicherungen zum siebten Mal in Folge stabil. Das vermeldet das Unternehmen per Pressemitteilung. Demnach solle die laufende Verzinsung im kommenden Jahr bei 2,25 Prozent liegen.

Anzeige

Die Gesamtverzinsung bleibe unverändert bei 2,55 Prozent. Darin enthalten seien die Schlussüberschussbeteiligung und die Beteiligung an den Bewertungsreserven.

„Seit 2016 liegt die Gesamtverzinsung gleichbleibend bei 2,55 Prozent. Auch für die laufenden Altersrenten bleibt die Überschussbeteiligung stabil. Das zeigt eindrücklich, wie verantwortungsvoll wir unsere Überschusspolitik betreiben und gerade in Zeiten niedrigster Zinsen dazu beitragen, unsere Kundinnen und Kunden bei der Vorsorge für ein selbstbestimmtes Leben zu unterstützen“, sagt Daniel von Borries, Chief Financial Officer von Swiss Life Deutschland.

Anzeige