Ende Mai 2021 hatte das Start-Up Wefox in einer Finanzierungsrunde gut 650 Millionen US-Dollar eingesammelt. Es war die dritte Finanzierungsrunde des 2014 gegründeten Unternehmens. Bereits in den ersten beiden Runden in 2019 und 2020 hatte das Insurtech Wefox knapp 235 Millionen US-Dollar sowie knapp 100 Millionen Euro eingespielt.

Anzeige

"Das ist weltweit die größte Finanzierungsrunde im Bereich Insurtech und ein riesiger Meilenstein für Wefox", jubilierte Wefox-CEO Julian Teicke gegenüber der Presse-Agentur "dpa". Ziel sei es, "einer der dominanten Versicherungsplayer weltweit" zu werden. Diesen Plan will Wefox bis 2030 umsetzen. Zuletzt hatte das junge Unternehmen sein Geschäft nach Polen ausgedehnt. Vorab war Wefox bereits im deutschen, schweizer sowie im österreichischen Markt vertreten.

Nun hat sich das ambitionierte Unternehmen in der Führungsebene prominent verstärkt. Denn zum 1. Juli 2021 soll David Stachon die neu geschaffene Rolle des Chief Operating Officer (COO) übernehmen.

Anzeige

Der 51-Jährige hatte sich Ende 2020 auf eigenen Wunsch aus dem Hause Generali verabschiedet. Dort war Stachon als Chef des Direktversicherers CosmosDirekt und später auch als Vorstand der Generali Deutschland AG tätig.

Anzeige