Der Kölner Versicherer DEVK hat das Aufgabengebiet von Annette Hetzenegger erweitert. Bisher war die 55-Jährige als Leiterin für die Abteilung Beteiligungsmanagement verantwortlich. Seit Anfang Mai ist die zweifache Mutter zusätzlich Vorständin der DEVK Rechtsschutz-Versicherungs-AG. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

In der neuen Rolle soll sie den Bereich Kapitalanlagen vorantreiben. Hetzenegger kam 1998 zur DEVK und baute nach und nach den Bereich "Alternative Kapitalanlagen" auf. Diese bestehen aus Private Equity- und Infrastrukturanlagen sowie Investitionen in Ackerflächen. Für beide Bereiche wurden eigene Unternehmen gegründet. Während DEVK Private Equity GmbH bereits 2001 an den Start ging, folgte zehn Jahre später (2011) der Aufbau einer Agrarholding.

Hetzenegger ist überdies Geschäftsführerin des Risikokapitalgebers Kassos Ventures. Darüber hinaus hat sie zwei weitere Geschäftsführungsmandate inne.

Anzeige