Clevere Vermittler und die EUROPA helfen ihren Kunden zum Jahresbeginn beim Geldsparen. Denn bei Abschluss einer Risikolebensversicherung bis zum Ende des ersten Quartals können sie den Vertragsbeginn einfach auf den 1. Dezember 2020 rückdatieren. Dadurch zahlt der Kunde günstigere Beiträge als bei einem Start im aktuellen Jahr. Denn die Höhe der Beiträge hängt unter anderem vom Eintrittsalter des Versicherten ab. Der Beitrag fällt daher bei einem Versicherungsbeginn noch in 2020 niedriger aus. So spart der Versicherte im Laufe der Jahre bis zu mehrere hundert Euro.

Nachversicherung auch ohne Ereignis möglich

Als starker Lebensversicherer bietet die EUROPA aber natürlich mehr als nur Top-Beiträge. So wird der Leistungsumfang der Tarife der Risikolebensversicherung regelmäßig erweitert und dem Leben und den Bedürfnissen der Kunden angepasst. Unter anderem wurde gerade erst die Möglichkeit geschaffen, die Versicherungssumme bis zum 40. Lebensjahr um maximal 50.000 Euro ereignisunabhängig aufzustocken. Im Standard-Tarif ist dies in den ersten drei Jahren inklusive, im Premium-Tarif sogar in den ersten fünf Jahren. Auch die ereignisabhängige Nachversicherung wurde verbessert. Bei 13 bestimmten Ereignissen, wie etwa Heirat, Kindsgeburt oder Immobilienkauf, wurde die Versicherungssumme der Nachversicherung je Ereignis von 30.000 Euro auf 50.000 Euro angehoben. Durch diese Flexibilität ist die Risikolebensversicherung der EUROPA perfekt geeignet, um die Familie abzusichern.

Bester Schutz für alle Berufsgruppen

Mit ihren vor kurzem erneuerten Tarifen im Bereich Risikolebensversicherungen punktet die EUROPA auch bei der Fachpresse. So zeichnete das Magazin „Focus Money“ den Premium-Tarif des Versicherers in seiner Ausgabe 41/2020 mit der Höchstnote „Hervorragend“ und als „Beste RLV“ aus. Das Besondere dabei: Die Auszeichnung gilt nicht für eine bestimmte Berufsgruppe, sondern für alle getesteten Gruppen, vom Angestellten über den Selbstständigen, den Beamten, den Mitarbeiter in Heilberufen oder den Berufsanfänger. Getestet wurde vom Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI).

Weitere Informationen zur Rückdatierung und den Tarifen der EUROPA gibt es unter www.europa-vertriebspartner.de.