Im vergangenen Jahr hatte der Düsseldorfer Versicherer Ergo die Überschüsse weitgehend stabil gehalten. Lediglich beim Direktversicherer Ergo Direkt musste die laufende Verzinsung von 2,75 Prozent auf 2,5 Prozent reduziert werden.

Anzeige

Für 2020 vermeldet der Versicherungskonzern nun stabile Überschüsse. So solle die Gesamtverzinsung für Klassikpolicen der Ergo Leben stabil bei 2,35 Prozent gehalten werden. Die Zinsen setzen sich zusammen aus der laufenden Verzinsung von 2,05 Prozent und dem Schlussüberschuss von weiteren 0,3 Prozent. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Bei der Ergo Vorsorge Leben werde der laufende Zins im kommenden Jahr bei 2,55 Prozent liegen. Die Gesamtverzinsung solle sich auf 2,75 Prozent belaufen.

Anzeige

Ebenso stabil solle die gesamte Verzinsung für Verträge bei der Victoria Leben bleiben. Hier soll die laufende Verzinsung für 2019 bei 2,05 Prozent liegen. Hier liege die gesamte Verzinsung im kommenden Jahr bei 2,35 Prozent.

Anzeige