Die Versicherungsgruppe die Bayerische stellt sich an der Spitze des Exklusivvertriebs neu auf. Denn Jürgen Reinhardt wird im kommenden Jahr nicht mehr Chef der Ausschließlichkeit sein. Der 64-Jährige war seit 2011 in dieser Funktion tätig.

Anzeige

Ab 2020 solle Reinhardt aber weiterhin im Vertriebsressort der Bayerischen aktiv bleiben. So solle er weiterhin im Vorstand der Bayerische Prokunde AG sowie in der Geschäftsführung der BB GmbH tätig sein. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Neuer Chef der Ausschließlichkeit soll Michael Panitz werden. Damit geht es für ihn beim Münchener Versicherer recht schnell eine Stufe auf der Karriereleiter nach oben. Denn der 32-Jährige hatte erst im Oktober 2018 die Position als stellvertretender Leiter des Exklusivvertriebs übernommen.

Anzeige

Die junge Führungskraft hat einen Master of Business Administration und ist seit acht Jahren im Unternehmen tätig. Seit 2016 ist er Vorstand der Finanzberatungstochter compexx Finanz AG.

Anzeige