Viele Vermittler sind inzwischen auf sozialen Netzwerken aktiv. Einige von ihnen trifft man sogar kanalübergreifend auf mehreren Netzwerken. Während bei einigen Vermittlern der Wissensaustausch im Vordergrund steht, wollen Andere Kunden über Social Media gewinnen.

Anzeige  

 

Inzwischen haben sich einige Makler sogar als Social-Media-Experten herauskristalisiert. So kennen viele Branchenteilnehmer Makler wie etwa Bastian Kunkel, Wladimir Simonov und Alexander Hacker von Facebook, Youtube und Instagram. Und: genau an diesen Orten findet diese Riege auch immer wieder Neukunden.

Influencer oder noch klassischer Briefeschreiber?

Wie wichtig sind soziale Netwerke wie Facebook oder Xing für Makler? Wie nutzen Versicherungsprofis Messenger wie WhatsApp im Alltag? Muss ich als Vermittler wirklich bei Instagram aktiv sein? Wie sieht es mit LinkedIn oder Xing aus und was sollten Vermittler wirklich auf Facebook machen? Wir wollen es genauer wissen. Deshalb starten wir gemeinsam mit Policen Direkt und dem Social-Media-Experten Marko Petersohn die Umfrage "Versicherungsmakler und Social Media"

Teilen Sie uns Ihr Erfahrungen und Nutzungsverhalten mit.

Hiermit ist jeder Versicherungsmakler herzlich eingeladen, sich an der aktuellen Umfrage zur Nutzung von Social Media zu beteiligen. Für die Umfrage sollten Sie ca. 5 Minuten Zeit einplanen.Unter allen Umfrageteilnehmern verlosen wir einen Amazon Einkaufsgutschein im Wert von 500,00 Euro. Wir bedanken uns bereits im Voraus bei allen Umfrageteilnehmern!

Anzeige