Die GEV Grundeigentümer-Versicherung mit Sitz in Hamburg hat ihr Angebot im Bereich der Privathaftpflicht-Versicherung überarbeitet. Dazu hat der Versicherungsverein eine neue Tarifvariante gestartet. Diese trägt den Namen "Pro Domo Premium Plus" und soll die bisherige Produktlinie "Pro Domo Premium" ablösen.

Anzeige

Beim neuen Tarif seien unter anderem auch vorsätzlich verursachte Schäden bei der Forderungsausfalldeckung abgesichert. Hierzu gehörten auch der Schadenersatz-Rechtsschutz bei Forderungsausfall mit einer Leistung von bis zu 250.000 Euro. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Ebenfalls neu sei die Absicherung von Schäden durch deliktunfähige Personen. Hier seien bisher nur Schäden durch deliktunfähige Kinder abgesichert gewesen. Überdies gäbe es nun auch eine Best-Leistungs-Garantie. Diese soll dann greifen, wenn ein anderer Versicherer einen umfangreicheren Schutz anbietet. Dann werde die GEV ihre Leistungen entsprechend erweitern, heißt es weiter.

Anzeige

Weitere enthaltene Leistungen seien unter anderem Schäden an geliehenen, gemieteten und gepachteten Sachen ohne Selbstbehalt, Photovoltaikanlagen inklusive der Einspeisung von Strom, Ansprüche von Arbeitskollegen sowie Arbeitgebern oder Dienstherren oder Be- und Entladeschäden an fremden Fahrzeugen.

Anzeige