Der Versicherer SDK erweitert seinen Vorstand um das Ressort Informationstechnik. Damit wolle der Krankenversicherer aus Fellbach auf die gestiegenen gesetzlichen Anforderungen sowie des hohen Tempos bei der Digitalisierung der Versicherungsbranche reagieren.

Anzeige

Für den neuen Bereich solle Ralf Oestereich verantwortlich sein. Der studierte Wirtschaftsinformatiker und Chemiker soll zum 1. April 2019 neuer IT-Vorstand werden. Zu seinem Aufgabengebiet sollen dann die Bereiche IT-Anwendungsentwicklung und IT-Betrieb sowie die Betriebsorganisation gehören.

Zuletzt war Oestereich als Geschäftsführer bei der AXA Services Deutschland GmbH tätig. Davor arbeitete der 46-Jährige unter anderem beim Softwarehersteller IBM. Dort war er als Direktor IT und Associate Partner IT aktiv.

Anzeige

Der Vorstand der SDK-Gruppe setzt sich damit aus dem Vorsitzenden Ralf Kantak, Betriebsvorstand Benno Schmeing, Vertriebsvorstand Olaf Axel Engemann und IT-Vorstand Ralf Oestereich zusammen.

Anzeige