Der Versicherer Swiss Life stellt sich in der Führungsetage in Deutschland neu auf. Lothar Engelke soll zum 1. Juli 2019 vom Ergo-Konzern kommen. Dort ist der 52-Jährige aktuell als Geschäftsführer der Itergo GmbH tätig. Vorher war der Diplom-Wirtschaftsinformatiker unter anderem für den Softwarehersteller IBM Deutschland, die Gothaer Systems GmbH und die Axa-Gruppe aktiv.

Anzeige

Bei der Swiss Life soll Engelke in die Rolle des Chief Technology Officer schlüpfen und die Themen IT und Digitalisierung beackern. Gleichzeitig solle er in die Geschäftsleitung aufgenommen werden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Engelke tritt damit die Nachfolge von Matthias Trabandt an, der als Head of Group IT neue Aufgaben in der Konzernzentrale der Swiss Life-Gruppe in Zürich übernommen hat.

Anzeige