Im Juli 2016 vermeldete die W&W-Gruppe keine klassischen Lebensversicherungen mehr anbieten zu wollen. „Nicht mehr zeitgemäß“ seien die klassischen Sparpolicen, hieß es damals aus den Reihen des Versicherers. Seither werden für ihre privaten Rentensparer-Kunden Alternativprodukte forciert.

Anzeige

Nach dem die Württembergische Lebensversicherung AG (WürttLeben) den laufenden Zins für 2017 um 0,35 Prozentpunkte nach unten korrigieren musste, konnten die Überschüsse für 2018 stabil gehalten werden.

Für 2019 vermeldet der Versicherungskonzern nun erneut konstante Überschüsse. So solle die laufende Verzinsung im kommenden Jahr bei 2,4 Prozent gehalten werden. Die gesamte Verzinsung solle damit bei 2,86 Prozent liegen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Bei den neuen Garantieprodukten, bei denen nur die Beiträge garantiert werden, werde die Gesamtverzinsung 2019 bei knapp 3,16 Prozent liegen, heißt es weiter.

Anzeige