Der Konzern Versicherungskammer vermeldet einen Wechsel an der Spitze von zwei regionalen Versicherern. Frank Werner soll zum 1. Januar 2019 in den Vorstand der Saarland Lebensversicherung und der Saarland Feuerversicherung aufgenommen werden.

Anzeige

Der 49-Jährige soll dann die Bereiche Versicherungsbetrieb, Schaden- und Leistungsbearbeitung, IT und Betriebsorganisation im Vorstand der Saarland Versicherungen beackern.

Werner ist aktuell bereits in den Vorständen der Feuersozietät und der Öffentliche Leben in Berlin Brandenburg tätig. Diese Positionen solle er auch weiterhin behalten.

Anzeige

Damit tritt Werner die Nachfolge von Rigobert Maurer an, der zum Jahresende 2018 in den Ruhestand wechseln werde. Maurer war als Vorstand insgesamt knapp 27 Jahre für die Saarland-Versicherungen tätig. Der Wechsel in den Gremien müsse jedoch noch von der BaFin freigegeben werden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige