Bis zum 30. Juni 2018 stand Walter Botermann an der Spitze des Versicherungskonzerns Alte Leipziger-Hallesche. Der heute 65-Jährige verabschiedete sich damals offiziell in den Ruhestand und übergab den Staffelstab an Christoph Bohn.

Anzeige

Doch untätig war der Diplom-Kaufmann seither nicht. Denn der Betriebswirtschaftler ist unter anderem für die Unternehmensberater von McKinsey & Company sowie im Vorstand der Insurtech-Schmiede InsurLab Germany e.V. tätig.

Nun vermeldet das Kölner Ratinghaus Assekurata Botermann als neuesten Zugang für das urteilsgebende Organ. Das Gremium setzt sich aus dem jeweiligen leitenden Rating-Analysten, dem Bereichsleiter Analyse und Bewertung der Assekurata und mindestens zwei externen Experten zusammen. Botermann gehört damit zur Runde der externen Branchenkenner. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige