Der Versicherer Münchener Verein baut sein Angebot im Bereich der privaten Vollversicherung aus. Als Zielgruppe für den neuen Tarif "Master Care" hat die Versicherungsgruppe selbstständige Handwerksmeisterinnen und -meister sowie Selbstständige ausgemacht.

Anzeige

Beim neuen Angebot wolle das Unternehmen durch günstige Beiträge punkten. Vor der Ausgestaltung des Produkts habe der Versicherer die Zielgruppe sogar befragt, was sie von einer privaten Krankenversicherung erwarten. "Die wichtigsten Wünsche waren: Die Beiträge müssen günstiger sein als in der GKV, die Leistung muss höher sein als in der GKV und der Beitrag sollte auch in der Rente noch bezahlbar sein.", erklärt Rainer Reitzler, Vorsitzender des Vorstandes der Münchener Verein. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige