Provinzial NordWest will bei Maklern punkten
Der Versicherer Provinzial NordWest stellt sich beim Maklervertrieb neu auf. Dabei solle der personelle Ausbau an vier Standorten sowie technische Verbesserungen helfen.
Die Versicherungsgruppe Provinzial NordWest möchte künftig noch stärker bei freien Vermittlern punkten. Dazu solle an den Standorten Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Westfalen personell aufgerüstet werden.
Anzeige
Insgesamt 13 Direktionsbeauftragte sollen in den einzelnen Regionen als "Kümmerer und erste Ansprechpartner zur Verfügung", erklärt Jens van der Wardt, Leiter Bezirksdirektion Makler in Hamburg. Die Fäden sollen dann in Hamburg zusammenlaufen. Aus der dort ansässigen Bezirksdirektion werde das komplette Privat- und Gewerbekunden-Geschäft für freie Vermittler gesteuert.
Überdies habe der Versicherer aus Münster an den Dienstleistungen für Makler geschraubt. So solle ab Herbst 2018 schrittweise eine verbesserte technische Unterstützung ausgerollt werden. Auch das Maklerportal sei neu aufbereitet worden.
Anzeige
Ziel der Neuausrichtung sei es, bereits bestehende Partnerschaften zu vertiefen und neue Makler für eine Zusammenarbeit zu gewinnen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.