HDI haben einen neuen starken Mann für das Marketing des Versicherers. Bereits zum 15. Januar 2018 hat Dirk Heinrich die Rolle als Markenchef übernommen.

Anzeige

Der Wechsel auf der Position war notwendig geworden, weil der bisherige Marketingleitung Theodor Waber aus dem Unternehmen ausscheiden werde. Der 53-Jährige wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Heinrich kommt direkt vom Wettbewerber Axa. Dort war der 48-Jährige seit 1998 tätig und hatte unter anderem als Marketingleiter gearbeitet. Zuletzt war er als Managing Director & Global Head of Marketing beim Kunstversicherer Axa Art aktiv.

Anzeige

Bei der Talanx-Tochter soll Heinrich den Aufbau der Marke unter Berücksichtigung der aktuellen digitalen Herausforderungen vorantreiben. In seiner Position werde er direkt an Wolfgang Hanssmann, Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG, berichten.

Anzeige