Thorsten Wittmeier klettert die Karriereleiter bei der Swiss Life Deutschland nach oben. Der 39-Jährige ist seit 2011 im Unternehmen. 2014 übernahm er die Verantwortung für die Unternehmenskommunikation.

Anzeige  

 

Nun vermeldet der Versicherer, dass Wittmeier die Nachfolge von Andreas Fischer antreten werde. Fischer war im Sommer 2017 in die Geschäftsleitung von Swiss Life Schweiz gewechselt. Wittmeier soll bereits zum 1. Januar 2018 die Rolle als Leiter für die Bereiche Marketing und Kommunikation übernehmen.

In der neuen Position soll der Diplom-Kaufmann die Abteilungen Marketing, Unternehmenskommunikation, Digital Experience sowie Events und Schulungsveranstaltungen führen. Sein Aufgabengebiet werde sich über die sechs Marken Swiss Life, Swiss Life Select, tecis, Horbach, Proventus sowie Swiss Compare erstrecken. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.