Unternehmen aus der Versicherungsbranche sind als Sponsoren von Bundesligisten inzwischen sehr beliebt. Zu den Werbepartnern aus der Assekuranz zählen unter anderem Allianz, Signal Iduna, HDI, WWK, R+V Versicherung und die Nürnberger Versicherung. Zuletzt war die Bayerische als Hauptsponsor beim Regionalligisten TSV 1860 München eingestiegen.

Anzeige  

 

Nun steigt auch der Maklerpool Fonds Finanz auf das Marketing-Zugpferd Fußball auf. Das Münchener Unternehmen werde ab sofort neuer Premium Partner des TSV 1860 München. Allerdings solle die Zusammenarbeit vorerst für die laufende Saison 2017/2018 beschränkt sein, heißt es in einer Pressemitteilung.

Der Pool möchte mit der Partnerschaft sein eigene Marke bekannter machen. Dies solle insbesondere bei der Suche nach neuen Mitarbeiter helfen. Schließlich sei die Lage auf dem Arbeitsmarkt derzeit sehr angespannt. So würden aktuell Mitarbeiter für den IT-Bereich sowie für die kaufmännischen Berufe gesucht.